Über mich

Hallo zusammen!

Yosemite

Mein Name ist Tine und seit mich 2003 der Rennvirus infiziert hat, bin ich begeisterte Hobbyracerin auf dem Mountainbike. Angefangen mit dem Biken habe ich eigentlich schon 1994, zunächst aber nur hin und wieder zum Spaß. Das Interesse am Rennsport wurde erst bei der letzten Bielefelder Mountainbike Tour im Jahr 2002 geweckt, als ich gemerkt habe, dass ein großer Teil der dortigen Teilnehmer zwar ungeheuer professionell aussah aber nicht viel in den Beinen hatte. Nach dieser Erfahrung entstand die Idee sich mal im Rahmen eines Rennens mit Anderen zu messen. Da dieses Unterfangen im darauffolgenden Jahr in die Tat umgesetzt wurde und direkt mit einem Sieg in der Altersklasse endete, habe ich schnell Lust auf mehr bekommen.

Bevorzugt fahre ich inzwischen Marathonrennen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Im Rahmen der regionalen Hobbyrennserie “Challenge4MTB” findet man mich auch schon mal bei einem Cross Country- oder Dirtrace.  Eine weitere Herausforderung stellen 3h-, 8h- oder 24h-Rennen dar. Besonders reizvoll finde ich es bei solchen Ereignissen im Team zu TeutoJuni08starten, da Mountainbiker sonst eher als Einzelkämpfer unterwegs sind.

Daneben bin ich, wann immer die Zeit es zulässt,  zum Trainieren oder einfach nur zum Spaß im schönen Teutoburger Wald unterwegs. Seit dem Sommer 2004 fahre ich für den Verein Bike-Sport-Lippe, einem Zusammenschluß begeisterter Hobbybiker aller Leistungs- und Altersklassen aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe.

Hier möchte ich nun von Zeit zu Zeit von Rennen und sonstigen Bike-Erlebnissen berichten und interessante Termine für Biker aus der Region und darüber hinaus zusammentragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archiv
Login

Tine | Holger

Copyright © 2014. All Rights Reserved.